1. Platz und Sonderpreis beim Senkrechtstarter

Am 17.06.2021 konnte House of Plasma den 1. Platz des Bochumer Gründungswettbewerbs “Senkrechtstarter” erzielen. Zudem wurden wir dort als “beste Hochschulausgründung” ausgezeichnet!

Nach dem Start des Senkrechtstarters im November 2020 und einer intensiven wöchentlichen Auseinandersetzung mit der Geschäftsidee konnte House of Plasma die Juroren im April mit ihrem Businessplan überzeugen und ist in die Top 10 eingezogen, im Mai in die Top 5! Im Finale haben wir uns gegen 4 andere Teams im Pitchen durchgesetzt und konnten den Sieg mit nach Hause nehmen!

Wir danken der Bochum WirtschaftsentwicklungG DATA CyberDefense und Donna und der Blitz für die tolle Organisation,
der Jury Andreas OstendorfChristian GroßmannHeike KehlbeckSebastian DeutschStefan Möller, Marcel Grenz, Michael SchugtWorldfactory Start-up Center (WSC) und dem gesamten Publikum!