Neues Projekt: EXIST Forschungstransfer

Im Januar haben wir uns für ein EXIST Forschungstransfer Förderprogramm beworben. Hier werden speziell entwicklungsaufwändige Gründungsprojekte gefördert – und wir haben natürlich noch einiges vor! Wir freuen uns sehr, am 01. November 2021 die Förderphase begonnen zu haben. In den nächsten eineinhalb Jahren geht es darum, die Hardware zu vereinfachen und prozessstabil zu machen. Außerdem wird die prozessnahe, industrietaugliche Entwicklung im Fokus stehen. Wir freuen uns außerordentlich, unser Business damit auf die Beine stellen zu können!

Das Vorhaben House of Plasma wird im Rahmen des EXIST-Programms durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (vormals Wirtschaft und Energie) und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (Link zur Homepage)